Dienstag, 06. Apr 2021|21:57UhrAutor: 
Redstone Technik
Autor: SurvivalCGN-NRWletzter: SurvivalCGN-NRW
Minecraft Server Gallery
Autor: SurvivalCGN-NRWletzter: SurvivalCGN-NRW
Events 2022
Autor: SurvivalCGN-NRWletzter: SurvivalCGN-NRW
Updates vom Minecraft Server
Autor: SurvivalCGN-NRWletzter: SurvivalCGN-NRW
Neue Mods
Autor: NOTNessaletzter: Firsty38
Benutzerzentrum
 


    Regist
 
Menü
  Awards Downloads Gallery Kalender Wars  
Clan Menü
  Clanregeln History Link Us Kontakt Datenschutz Impressum  
Forum » Gaming » Anno 1800 » Game Update 10 Release Notes
Game Update 10 Release Notes

 
Forum » Gaming » Anno 1800 » Game Update 10 Release Notes


Author Nachricht
NOTNessa


Next Level bei 150 Posts

Beiträge: 109


User Pic
Dabei seit: 21.03.2021
Letzter Login:
24.03.2024 - 19:57
06. April 2021 - 20:06 Uhr   melden melden zitieren zitieren


Veröffentlichungsdatum: 23. Februar, 18 Uhr

Downloadgröße: 1.41 GB

Highlights

Gebäudebau im Wasser und Kaistraßen

Ihr könnt nun Hafengebäude auch im Wasser ohne Küstenverbindung bauen. Um sie mit dem Land oder untereinander zu verknüpfen, gibt’s es nun die neue Kaistraße. Baut einfach eine Straße vom Land aus ins Wasser und sie wird automatisch zu einer Kaistraße.



Gruppierung von Handelsrouten

Handelsrouten können nun gruppiert werden, was die Übersicht verbessert.



Komfortable Heckenplatzierung

Das neue Platzierungssystem hilft dabei, Ornamente wie Hecken komfortabler zu platzieren.



Schicke zu Insel: Nachricht bei Ankunft

Ihr erhaltet nun eine Nachricht, wenn euer Schiff, dass ihr zu einer Insel geschickt habt, dort ankommt



Alle Slots der Route auffüllen

Über einen neuen Shortcut könnt ihr jetzt alle Slots auf einer neuen Handelsroute mit der gleichen Ware auffüllen.



Event-Benachrichtigungen: Springe zu“ Button


Zu Benachrichtigungen zu beendeten Events wie der Weltausstellung und Forschungsprojekten wurde ein „Springe zu“ Button hinzugefügt.



Schiffs-Navigation: Bojen

Jeder Checkpoint auf der Route eines Schiffs wird nun mit einer Boje auf dem Wasser markiert



Bonuswaren

Im Infofenster werden nun die genauen Zeiten (bspw. „jeder dritte Produktionszyklus“) für Bonuswaren angezeigt.



Fortschrittliche Anlegestelle – Waren in der Statistik


Die definiter Ware einer Fortschrittlichen Anlegestelle wird nun auch in der Liste im Statistikmenü anzeigt.



Attraktivitätspunkte für Cosmetic DLC

Alle Ornamente aus Cosmetic DLC haben nun auch einen regulären Attraktivitätswert

Balancing
Das Warenlager der Teffmühle in Enbesa wurde vergrößert

Das Budget der NPC Händler wurde angepasst, sodass es nun mit dem Fortschrittslevel des Spielers ansteigt (bis zu 100.000 im late-game)

Die Ein- und Verkaufspreise der Items „Polyglotter Gelehrter Rahim“, „Vicentes Informant“ und „Werftwerkzeugsystem“ wurden angepasst, um besser zu Items der gleichen Seltenheitsstufe zu passen

Die diplomatischen Beziehungen zwischen den NPCs wurden gebalanct, um einen potentiellen Exploit zu entfernen, durch den Beziehungen gebufft werden konnten

Das „Ketemas Cousin” Item hat nun nicht mehr einen Ein-/Verkaufspreis von Null

Allgemeine Verbesserungen
Das Lade/Entlade-Verhalten der Schiffe wurde angepasst: Sie warten nun mit dem Laden neuer Waren, bis alle zu entladenen Waren entladen sind

Die klickbare Fläche um das Baumenü wurde angepasst

UI verbessert, um neuerworbene Items besser hervorzuheben

Statistikmenü verbessert, indem Waren in der Übersicht angezeigt werden, egal auf welche Weise sie produziert werden, auch wenn die Region nicht „passt“

Die Lesbarkeit der Infotips im Statistikmenü wurde verbessert

Es wurden diverse Verbesserungen am UI für die Reparaturrate und die Ladezeiten vorgenommen

Ausgaben der Zeitung in der Kampagne sowie Sonderausgaben werden nun über allen Menüs angezeigt, anstatt diese zu schließen

Die Bereiche zum Ablegen von Waren im Handelsmenü wurden angepasst

Wenn mehrere Gelehrten-Häuser platziert werden, werden diese nun zufällig rotiert und variiert

Das Objektmenü von Zäunen wurde angepasst, um das neue Durchschalt-Feature zu integrieren

Der Text für Infotips beim Nutzen des „Drag and Drop“ Feature für Items wurde angepasst

Die obere Zeile des Userinterface wurde optimiert

Interface-Elemente beim Nutzen des „Drag and Drop“ Features beim Itemhandel mit NPCs wurden optimiert

Texte von Items, die Expeditionen beeinflussen, wurden optimiert

Eine kleine Ungenauigkeit der Buttons für „Zurücksetzen“ und „Abbrechen“ beim Vorbereiten einer Expedition wurde optimiert

Feedback-Einheiten beim Quest “Sprengmeister“ passen sich nun besser der Höhe des Hafens an

UI der Expeditionen verbessert: Der “Springe zu“ Button von „Starte die Expedition“ Quests führt nun zur entsprechenden Expedition

Die genaue Höhe der Crew-Moral bei einer Expedition wird nun nicht mehr von einem Infotip verdeckt

UI verbessert, um die Menge an potentiellen Farmmodulen anzuzeigen, wenn auch der Traktorschuppen bereits im Blaupausemodus gebaut ist

Bugfixes
Allgemein

Einige Ursachen für die seit Game Update 9.3 bei einigen Spielern auftretenden Performance-Probleme wurden behoben

Diverse kleinere Probleme in den „Ablegeslots“ aller Itemmenüs behoben, wie beispiele falsche Soundeffekte

Die unvollständige Suchliste für Items einiger Gebäude wurde gefixt

Ein Problem mit der “Waren über Bord werfen“ Funktion wurde behoben, das auftrat, wenn die Slots aller Schiffe nicht voll waren

Problem mit einer irreführenden Feier behoben, wenn der Expansions-Bonus nicht nach der Eroberung einer Insel erworben wurde

Problem behoben, durch den der „Industriekapitän“ Einfluss-Bonus nicht auf die Brillenfabrik wirkte

Problem mit dem Filter in der Fortgeschrittenen Anlegestelle behoben, wenn der Item-Reiter im Kontor offen war

Problem mit der Fortgeschrittenen Anlegestelle behoben, die auch Schiffe akzeptierte, die nicht die ausgewählte Ware handelten

Problem behoben, durch das Items auf Schiffen nicht einfach per „Drag and Drop“ ausgetauscht werden konnten

Problem behoben, durch das die Infotips im Statistikmenü nicht die Preise und Expeditionsboni anzeigten

Fehlende Infotips für Lebensenergie, Ladekapazität und Schaden im Kontor gefixt, die auftraten, wenn der Item-Reiter offen war

Problem mit fehlenden Club-Belohnungen behoben

Problem mit fehlenden Club-Belohnungen in der neuen Welt behoben

Problem behoben, durch den die Buttons für „Auf Ware warten“, „Entladen“ und „Ware über Bord werfen“ als deaktiviert angezeigt wurden

Problem behoben, durch das Schiffe sich nach einer Kriegserklärung zuerst an einer Stelle versammelten, bevor sie wieder ihren Handel aufnahmen

Unnötigen „Springe zu“ Infotip aus der „Spiel gespeichert“ Benachrichtigung entfernt

Problem mit ausgegrauten Benachrichtigungen nach dem Regionswechsel behoben

Niedrigen Kontrast für „Alle Bevölkerungsstufen“ Button im Marktplatz-Menü behoben

Fehlerhaften Infotip, der Freischaltbedingungen beim Kopieren von Brücken anzeigte, behoben

Problem behoben, durch das mehrere Menüs gleichzeitig geöffnet werden konnten

Problem behoben, durch das ein Charter-Schiff durch das Canceln der Route des Schiffs kommandiert werden konnte

Problem mit irreführendem Infotip behoben, der „Baue Gebäude und Module“ beim Ausbau von einzelnen Modulen anzeigte

Problem mit den Lampen der beiden Ornamente „Tribute to the Diving Bell“ und „Straight Promenade“ behoben, die ihre Umgebung nicht korrekt beleuchteten

Fehlenden Infotip für die „Zurücksetzen“ Buttons im Vorbereitungsmenü der Expeditionen und im direkten Handelsfenster hinzugefügt

Problem mit einer „toten Zone“ im Schiffsinventar behoben, die verhinderte, dass der Mauszeiger mit einem Item im Handelsmenü interagieren konnte

Problem behoben, durch das auf bestimmten Stellen auf Ditchwater keine Straßen gebaut werden konnten

Problem behoben, durch das beim Bewegen des Mauszeigers über den Fensterrand von „Items“ Infotips für nicht sichtbare Items angezeigt wurden

Problem mit den regulären Schiffs-Skins für den Clipper und das Frachtschiff behoben, wenn die Baubedingungen für das Schiff noch nicht erreicht waren

Problem behoben, durch den der „Niederlage“-Bildschirm übersprungen werden konnte

Problem behoben, durch das der Name der Belohnung nicht an die Benachrichtigung angepasst wurde, wenn es 4 Belohnungs-Bilder gab

Problem behoben, durch das es möglich war, Items auf NPC-Schiffe zu bewegen

Fehlenden Schadensbereich-Indikator für das reguläre Mörser-Item hinzugefügt

Problem behoben, durch das der Handelsbutton die Warenliste bei Sir Archibald überlappte

Problem behoben, durch das der Holzfäller in der neuen Welt als deaktiviert angezeigt wurde, obwohl er gebaut werden konnte

Problem behoben, durch das nicht-aktive Item-Effekte für Gebäude fälschlicherweise im Statistikmenü sichtbar waren

Problem behoben, durch das sich Feedback-Einheiten im Hafenbereich zu sehr vom Kiosk angezogen gefühlt hatten

Problem behoben, durch den der Vorkommen-Button einer Insel für alle Vorkommen nicht angezeigt wurde, wenn die Insel 5 oder mehr davon hatte

Problem behoben, durch das nicht alle Waren in der Vorschau einer Handelsroute dargestellt wurden, wenn alle Slots der „Great Eastern“ benutzt wurden

Die überflüssige zweite Seite im Botanischen Garten wurde entfernt

Problem behoben, durch den der ganze Palast markiert wurde, obwohl nur Module kopiert werden sollten

Problem behoben, durch das auf reinen Gelehrten-Inseln keine Vorfälle auftraten. Ab jetzt heißts bei den Partys wieder vorsichtiger sein.

Problem behoben, durch den Tankhof in Enbesa Kanäle vor seinem Ausgang zerstörte

Audio-Probleme behoben, durch die Sir Archibald’s Stimme im Quest „Träume für Taborime“ ertönte, anstatt Ketemas

Eine flackernde Arbeitskraft-Warnung bei einem Rückgang von Arbeitskraft im Forschungsinstitut wurde gefixt

Problem behoben, durch das das Wasser im Süßwasserbasin Ornament bei erhöhter Kameradistanz verschwunden ist



Grafik & Benutzeroberfläche
Problem mit dem Filter im Forschungsinstitut behoben, wenn er vom Statistikmenü aus geöffnet wurde

Problem mit dem „Der Wissenschaft spenden“ Shortcut in der deutschen Sprache behoben

Die fehlenden Quellen für das „Poster des Anführers“ Item wurde hinzugefügt

Formatierung und Icon für das das Menü des Reparaturkrans angepasst

Textproblem mit dem Register des Hafenmeisters von Taborime, bei dem der Text länger als die dazugehörige Grafik war, behoben

Problem mit den Übersetzungen des „Gelehrten“ Reiters im Gebäudemenü behoben



Multiplayer
Formatierungsfehler in der Multiplayer-Lobby in der deutschen Sprache behoben

Problem behoben, durch das ein leeres Expeditionsmenü erschien, wenn eine freigeschaltete Region im Koop-Modus geöffnet wurde

Problem behoben, durch das verschiedene Portraits für einen Koop-Spielstand im der Spielstand-Übersicht des Profils und im Diplomatiemenü angezeigt wurden, wenn das Porträts des Hosts nicht vom zweiten Spieler freigeschaltet war

Problem behoben, durch das der Spieler, der Enbesa NICHT zuerst erreicht hat, die Erklärungen zu den Hirten und Ältesten erst dann bekam, wenn der Spieler, der zuerst gesiedelt hatte, die Bedingungen für die Benachrichtigungen erreicht hatte

Problem behoben, durch das Spieler die Blaupausen von Gegnern löschen konnten

Problem behoben, bei dem die Warnung „Du kannst die diplomatische Beziehung nicht beeinflussen“ für die anderen Spieler des gleichen Teams von Buttons überlagert war

Problem behoben, bei dem die Profilbox eines eingeladenen Spielers versetzt dargestellt wurde, wenn der Nutzername lang war.

Problem behoben, durch den die KI „Silo gebaut“ Nachrichten an alle Spieler geschickt hatte, anstatt nur an den, der das Silo gebaut hatte

Problem behoben, durch das die Option „Kosten erstatten“ drei Mal in den Einstellungen beim Erstellen eines Multiplayerspiels angezeigt wurde



Quests
Es gibt nun beim Beenden des „Kulturhauptstadt“ Quests (Versunkene Schätze) mehr Items

Problem behoben, durch das Spieler den Luftschiffhangar nicht bauen konnten, wenn die „Die Passage“ Storyline abgebrochen wurde

Ein falscher Aufgabentext für den „Ein werdender Prinz“ Quest wurde behoben

Die Questreihe für das Freischalten und Bauen des Forschungsinstituts wurde angepasst, sodass die Kommunikation der NPCs besser zum Freischalten der Bauoptionen passt

Ein Text im Quest „Angereb – Verteidigung eines Verräters“ wurde deutlicher gemacht

Ein Story-Blocker wurde behoben, der auftrat, wenn der Hafen in der Arktis zerstört wurde, bevor „Sir Johns Logbuch“ aufgehoben wurde

Problem behoben, durch den der Handwerker-Quest „Der Klang der Musik“ erscheinen konnte, obwohl noch keine Kirche gebaut war



Übersetzung & Text

Übersetzung der “Götter des Deltas“ Beschreibung wurde für Traditional und Simplified Chinese gefixt

Übersetzung für „Tauch-Spot entdeckt“ Nachrichten hinzugefügt

Deutsche Übersetzung für die Beschreibung der „Alle Besucher akzeptieren“ Option hinzugefügt

Problem behoben, durch das Tips zu Angereb und Waha Desher im Ladebildschirm nur auf Englisch angezeigt wurden

Fehlende Übersetzungen für das „Jahrmarktspaket“ hinzugefügt

Fehlende Übersetzungen für das „Lichter der Stadt Paket“ hinzugefügt

Fehlende Übersetzungen für das „Weihnachtsornamentepaket“ hinzugefügt

Polnische und russische Übersetzungen für die Bauphasen der Weltausstellungen verbessert

Übersetzungen für „Betrifft alle Handelskammern“ im Infotip zum „Götter des Deltas“ Museumssets hinzugefügt

Übersetzung für den Text der Rede des Hirten in der „Annehmen/Ablehnen“ Benachrichtigung der Quest „Beichte – Wiedergutmachung“ hinzugefügt

Verwirrender Text für die Belohnungsbenachrichtigung der Quest „Die große Ausstellung“ gefixt

Diverse Tippfehler korrigiert und Textanpassungen vorgenommen („Land der Löwen“ DLC)

Inkonsistente Bezeichnungen zwischen Ubisoft Connect und dem Spiel zum „Lichter der Stadt“ DLC angeglichen

Die Namen für die „Markststand“ und „Tisch“ Ornamente wurden angepasst

Textprobleme mit Prinzession Qing im Diplomatiemenü gefixt

Fehlende Leerzeichen in Sätzen in der Questreihe „Isabel Sarmento finden“ behoben

Quelle: https://anno-union.com/de/updates/game-update-10/


Zuletzt modifiziert von NOTNessa am 06.04.2021 - 20:13:56
Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Distanzierung
Der Betreiber und die Moderatoren dieses Forums distanzieren sich hiermit Ausdrücklich von dem von NOTNessa am 06. April 2021 - 20:06 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung
Forum » Gaming » Anno 1800 » Game Update 10 Release Notes


copyright on top